Blutentnahmen

Blutentnahmen sind auf Grund der dynamischen Lage zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) und unserer Tätigkeit als überregional relevantes medizinisches Labor derzeit nur zwischen 08:15 – 11:00 Uhr nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich. 

Telefonzentrale: 
Tel.: 0261 30405-0

Hinweis
Zur Blutentnahme empfehlen wir Ihnen grundsätzlich nüchtern zu kommen, da Essen und Trinken (außer Wasser) einige Laborwerte verfälschen können.

Befundergebnis
Das Ihnen entnommene Blut wird im Anschluss in unserem Labor untersucht. Die Untersuchung ist in den meisten Fällen bereits im Tagesverlauf oder am Folgetag abgeschlossen. Bei Blutentnahmen an einem Freitag erhalten Sie die Ergebnisse am darauffolgenden Montag. Sollte es sich um speziellere Werte handeln, können die Ergebnisse länger als einen Tag dauern.
Die Befundergebnisse werden von uns schriftlich an Ihren behandelnden Arzt weitergeleitet. Sollten Sie ohne Überweisung Ihres behandelnden Arztes zur Blutentnahme gekommen sein, erhalten Sie die Befundergebnisse postalisch an Ihre Privatadresse.

Diesen Service bieten wir üblicherweise im Rahmen von Selbstzahler- oder Privatleistungen an. Selbstverständlich können Sie allerdings auch als Mitglied der gesetzlichen Krankenversicherung mit einem Auftrag (Muster 10/10A) Ihres Haus- oder Facharztes die Blutentnahme direkt in unserem Haus durchführen lassen.