Order-Entry – Moderne Laboranforderung für niedergelassene Ärzte
Nur wenige Klicks bis zu Ihrem Laborauftrag – einfach, unmittelbar, sicher.
Unser Order-Entry-System bietet Ihnen die Möglichkeit, Laboranalysen direkt online anzufordern. Der Umgang mit dem System ist dank der intuitiven Benutzeroberfläche besonders einfach und schnell zu erlernen.
Und wie funktioniert das System?
Online-Portal
Die integrative Software stellt eine Verbindung zwischen Ihrem Arztpraxissystem und unserem Labor her. Mit einem Mausklick übergeben Sie relevante Daten des aktiven Patienten aus Ihrem Arztpraxissystem an unser Online-Portal. Unkompliziert erstellen Sie hier Ihren Laborauftrag in nur wenigen Sekunden.
Nach jedem versendeten Laborauftrag erfolgt ein automatischer Ausdruck der notwendigen Etiketten für die Laborproben. Zusätzlich werden die angeforderten Untersuchungen in die Karteikarte Ihres Patienten und die Auftragsnummer in das Laborbuch eingetragen – sicher, einfach, schnell.
Profile und Nachanforderungen
Über das Online-Portal können Sie nicht nur Routineprofile in Sekundenschnelle an das Labor schicken – in wenigen Schritten ist zudem das Anlegen und Nutzen individueller Profile für Ihre Untersuchungen möglich.
Übrigens: Nachanforderungen können Sie problemlos in der Auftragsübersicht erzeugen. Sie ersparen sich umständliches Faxen und Ihr Auftrag wird sofort bei uns bearbeitet. Zusätzlich ist der Status des Probeneingangs jederzeit abrufbar.
Digitales Signieren
Der elektronische Heilberufsausweis (eHBA) schließt eine wesentliche Lücke des bisherigen Ablaufes. Die generierten Überweisungsscheine können nun digital signiert und verschickt werden. Ein zusätzlicher Ausdruck mit handschriftlicher Unterschrift, der bisher leider nötig war, entfällt hierdurch.
Vorteile auf beiden Seiten
Die Nutzung des Order-Entry-Systems bringt sowohl Ihnen als auch uns entscheidende Vorteile. Unmittelbare, elektronische Auftragsübermittlungen sparen Zeit und schonen die Umwelt.
Sie führen zur Verkürzung der präanalytischen Phase und zur Minimierung von Fehlern, wodurch Ihre Untersuchungen schneller durchgeführt werden können. Sie ist somit von entscheidender Bedeutung für eine schnelle Rückübermittlung Ihrer Befunde.
Datensicherheit
Zum Wohle des Patienten nehmen wir die Datensicherheit besonders ernst. Jegliche digitale Datenübertragung wird bei uns entsprechend verschlüsselt. Wir nutzen hierfür die 256-Bit-SSL- bzw. – TLS-Verschlüsselung.
Ansprechpartner
Christian Schaab
c.schaab@labor-koblenz.de
Tel.: 0261 30405-997
Ihr Titel
Katrin Kirschhöfer
k.kirschhoefer@labor-koblenz.de
Tel.: 0261 30405-997
Ihr Titel
Tobias Oppel
t.oppel@labor-koblenz.de
Tel.: 0261 30405-997
Ihr Titel
Peggy Jacoby
p.jacoby@labor-koblenz.de
Tel.: 0261 30405-997
Ihr Titel
Christoph Breitenbach
c.breitenbach@labor-koblenz.de
Tel.: 0261 30405-997
Ein kurzer Einblick
Ihre Vorteile im Überblick
Hoher Schutz der Patientendaten in Ihrem Praxisablauf
Schnelle Signierung der digitalen Überweisungsscheine
Automatischer Etikettendruck mit Auftragsdaten
Automatischer Formulardruck (nach GenDG und IGeL-Vertrag)
Einsparung von Toner und Papier
Aufruf direkt aus dem AIS
Definition eigener praxisspezifischer Profile
Individuelle Schulungstermine und kostenfreier Service
Haben Sie Interesse?
Dann zögern Sie nicht, uns über das unten stehende Formular eine Anfrage zukommen zu lassen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und werden uns umgehend bei Ihnen melden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Interesse!
Support
Für sämtliche Supportanfragen steht Ihnen unsere technische Support-Hotline von Montag bis Freitag von 07:30 bis 17:30 Uhr gerne zur Verfügung.
Tel: 0261 30405-997