COVID-19-Befundservice

Klicks

COVID-19-Befundservice

Unser Service für Sie:

Egal ob am Abend, am Wochenende oder an Feiertagen Sie können jederzeit auf Ihr SARS-CoV-2 Ergebnis zugreifen.
Bitte beachten Sie, dass für Fragen oder Auskünfte zu Ihrem Befund immer Ihre behandelnde Ärztin oder Ihr behandelnder Arzt zuständig ist.
Sie erhalten Ihren Befund als deutsche und englische Version. 

 

Bitte beachten Sie:

Sollte die Angabe Ihrer Personalausweisnummer auf Ihrem Befund nötig sein z. B. bei Antritt einer Flugreise, geben Sie diese bitte unbedingt bei der Abstrichentnahme mit an.

Nach Eintreffen Ihrer Probe im Labor liegt das Ergebnis im Schnitt nach ca. 24 Stunden vor.

 

Schnell und unkompliziert zu meinem Befund:

Sobald Ihr Testergebnis im Labor vorliegt, haben Sie Zugriff auf Ihren Befund. Um Ihr Coronatestergebnis abzurufen haben Sie folgende Möglichkeiten.

1. Corona-Warn-App

Liegt Ihr Einverständnis vor, wird durch Scannen Ihres QR-Codes Ihr Testergebnis anonymisiert in die Corona-Warn-App des RKI übergeben.

2. Befund-Download

Der Befund wird Ihnen per SMS und E-Mail zu geschickt, falls Sie in der Teststation eine Mobilfunknummer und E-Mail bei der Auftragserstellung angegeben haben. Alternativ haben Sie die Möglich unter
befund.labor-koblenz.de  durch das Eintragen der Identifikationsnummer (GUID) Ihren personalisierten Befund herunterladen.

Kombination 1 + 2

Kombinieren Sie die Punkte 1 und 2: Nutzen Sie die Corona-Warn-App um sich über Ihr Testergebnis zu informieren und laden Sie sich im Anschluss Ihren Befund unter befund.labor-koblenz.de herunter.

Wo finde ich meine Identifikationsnummer (GUID)?

Unter dem QR-Code:

Corona-Hotline

Telefon:     0261 30405-68
E-Mail:      coronavirus@labor-koblenz.de

Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag      07:30 – 19:00 

Corona-Hotline

Telefon:                                  0261 30405-68
E-Mail:                                   coronavirus@labor-koblenz.de
Erreichbarkeit:                     Montag bis Freitag      07:30 – 19:00